Junggärtner NRW

Wir helfen deinem Grünen Daumen

Mehr lesen »

Azubi-Tag im Obstbau

Azubi-Tag im Obstbau West

Azubi-Tag im Obstbau West

Azubi-Tag im Obstbau West

23. bis 23. Mar 2019 in

Hallo Auszubildende im Obstbau,

eure Prüfung steht an oder ihr möchtet noch zusätzliches Wissen erhalten ? – dann bist Du beim Azubi-Obstbautag des Netzwerkes junger Obstbauern genau richtig!  

Der Azubi-Tag bietet dir die Gelegenheit, sich einerseits optimal auf deine Abschlussprüfung vorzubereiten und andererseits den direkten Kontakt zu Prüferinnen und Prüfern aus den jeweiligen Bundesländern zu suchen. Außerdem werden während der Veranstaltung Ansprechpartner vom Netzwerk Junger Obstbauern, ein Fachbeirat der deutschen Junggärtner, anwesend sein und zu allen relevanten Themen für junge Obstbauern Rede und Antwort stehen.

Infos zur Abschlussprüfung, Fachvorträge und Gespräche mit Fachleuten bieten dir einen soliden Einstieg in die Prüfungsvorbereitung. Nach erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren für die Azubis in Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, freuen wir uns, nun den Azubis in Bayern und Baden-Württemberg ebenfalls dieses Angebot machen zu können. Somit hast du zusätzlich die Chance dich mit anderen Azubis auszutauschen und interessante Themen zu diskutieren.

Wir hoffen auf eine komplette Teilnahme aller Auszubildenden im Obstbau und freuen uns auf lebhafte Diskussionen und regen Erfahrungsaustausch.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Netzwerk junger Obstbauern